Unser Tätigkeitsfeld

Wir behandeln Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die mit Erwartungen, Ansprüchen und Wünschen an uns herantreten. Unser Ziel besteht darin, fachlich hoch qualifiziert unter Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen zum Wohlbefinden der Patienten beizutragen. Meine Mitarbeiter und ich sind sich dieser ernsten Aufgabe sehr bewusst und nutzen unsere langjährige Erfahrung, die von ständig neu erworbenen Fachkenntnissen geprägt wird.

 

Eine Praxis - ein Team

Die Praxis ist eine geschlossene Einheit. Jeder Mitarbeiter identifiziert sich mit der Praxis und seinen Arbeitsaufgaben. Wichtig für uns ist ein harmonisches, kollegiales und freundliches Miteinander. Ein positives Klima hat Priorität in der Praxis und trägt zu einem guten Ruf bei. Jeder Mitarbeiter soll sich an seinem Arbeitsplatz wohlfühlen und engagieren können. Mit dieser Grundeinstellung aller Mitarbeiter erfahren die Patienten die bestmögliche Behandlung.

Persönliches Ethos

Ich orientiere mein Denken und Handeln an den Grundwerten des Humanismus. Dazu gehört in meiner Haltung gegenüber den Mitarbeitern und Patienten Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauen in mein Können und Wissen und der Wille, aufgeschlossen für den medizinischen und menschlichen Fortschritt zu sein.

Mein Credo:

"Ich kann,
      weil ich will,
             was ich muss."

Immanuel Kant


zurück